Unteroffiziervereinigung Fliegerhorst Wunstorf e.V.

Mitgliedschaft

Liebe Mitglieder,

wir wollen euch auch hier noch einmal eine komplette Übersicht geben, über das wie, warum und wieso eurer Mitgliedschaft.

Ende letzten Jahres haben wir an alle Mitglieder (von denen wir eine Adresse in unseren Unterlagen hatten) einen Brief geschickt mit allen Informationen.

Diesen Schritt haben wir aus mehreren Gründen getan:

  1. Um herauszufinden, wer noch Mitglied bleiben möchte,
  2. Um eure Daten auf einen aktuellen Stand zu bringen (viele haben ihre Adressen z.B. nicht aktualisiert),
  3. Um von euch die benötigte Genehmigung für das SEPA-Einzugsverfahren zu erhalten,
  4. Um unnötige Rückbuchungskosten zu vermeiden (siehe 2.)

Somit konnten wir nun einmal alles wieder auf Vordermann bringen und einige „Karteileichen“ entfernen.

Nun zu der ein oder anderen Frage der letzten Tage:

Bin ich noch Mitglied? Was muss ich tun um Mitglied zu bleiben?

Wenn in den letzten Tage die Mitgliedsbeiträge für 2016 UND 2017 eingezogen worden sind und du nicht gekündigt hast: JA, du musst nichts weiter veranlassen!

Wenn bei dir nur der Beitrag für 2016 eingezogen UND du gekündigt hast: NEIN, du wurdest Gekündigt (sollte auf deinem Kontoauszug stehen!)

Wenn bei dir gar nicht abgebucht wurde, du aber Mitglied bleiben möchtest: NEIN, nimm bitte schnellstmöglich Kontakt mit uns auf!

Ist mein Mitgliedsausweis jetzt nocht gültig?

Ja, bis du einen neuen erhälst (voraussichtlich an der Jahreshauptversammlung [14.03.2017]).

Ich habe meine Ausweis bereits zurück geschickt, was tue ich jetzt?

Ruhe bewahren. An der Jahreshauptversammlung wollen wir die neuen Ausweise verteilen. Komm auf uns zu. Sag uns wie du heißt. Und schon hast du wieder einen Ausweis.

Behalte ich meine Mitgliedsnummer?

Eventuell. Einige werden eine neue Nummer bekommen, die meisten werden Ihre aber behalten. Aus organisatorischen Gründen und für eine eventuelle Zukunft MIT den Offizieren zusammen, war eine Anpassung nötig. Allerdings wurde auf die vorangestellte 2 (z.B. 308 -> 2308) wurde verzichtet.

 

Wir denken, damit sollten viele Dinge erstmal erklärt worden sein.

Solltet ihr dennoch Fragen haben, schreibt uns einfach an.

Und ich möchte hier noch einmal auf unseren NEWSLETTER aufmerksam machen. Viele nutzen ihn schon und es hat sich herrausgestellt, dass es ein sehr einfacher und vorallem kostengünstiger Weg ist für euch immer auf dem aktuellen Stand der Information zu sein. Ebenso unsere Facebook-Seite!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme an der Jahreshauptversammlung 2017!

 

Euer Vorstand

Kommentare sind geschlossen.