Grußwort des Vorsitzenden

Liebe Mitglieder der UHG Wunstorf,

rückblickend hatte das Jahr 2022 seine Herausforderungen aber zum Glück auch seine erfreulichen Ereignisse gehabt. Das Wichtigste ist dabei wohl, dass wir uns wieder in Präsenz treffen und austauschen können.

Die ersten BeerCall‘s waren jedoch eher dürftig besucht und auch eine Jahreshauptversammlung, wo es um das direkte Mitspracherecht der ordentlichen Mitglieder geht, muss von allen ernster genommen werden.

Ein besonders herausragendes Event in 2022 war die Nikolausfeier. Hierbei kam der Nikolaus bei über 60 Kindern und ebenso vielen Erwachsenen, trotz der eisigen Temperaturen richtig ins Schwitzen. Ein Fest der Kinder wie es sein sollte! Mit kleinen Geschenken und großen Augen.

Die letzten beiden BeerCall’s haben uns dann wieder für den Blick nach vorne bestärkt. Wir planen auch in 2023 mit dem Vatertag-Grillen und der Nikolausfeier. Die Jahreshauptversammlung wird im 1.Quartal stattfinden und wir werden zum Anfang des Jahres den Mitgliedsbeitrag 2023, in der Höhe von 36.-€, wie in der Jahreshauptversammlung 2022 beschlossen, einziehen.

Natürlich werden wir auch zu allen Events des Kasinos sowie den allgemeinen Veranstaltungen der OHG eingeladen, die wir dann auch gerne über unsere Homepage weitergeben und bewerben werden.

Eine besondere Aufgabe in 2023 wird die Erstellung eines Betreuungskonzeptes für den Standort Wunstorf werden.

Durch den Wegfall des Mannschaftsheimes sind hier, trotz der gut laufenden Kompromisse, grundsätzliche Dinge aufgefallen, die zu verbessern sind. Dazu werden alle betroffenen Gremien und Funktionsträger eine Arbeitsgruppe bilden, um auch zukünftig Euch eine ansprechende Betreuung am Standort zu sichern.

Somit zeichnet sich bereits jetzt ab, dass viel Arbeit auf uns im ehrenamtlichen Vorstand der UHG wartet. Arbeit, die wir gerne machen, wenn ihr uns unterstützt. Wenn ihr uns Eure Stimme gebt und uns mitteilt was Dir als Mitglied wichtig ist. 

Doch nun geht es erstmal in den Jahresendspurt.

So wünschen wir Euch eine friedliche, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Habt an den Weihnachtstagen und zum Jahreswechsel nicht zu viel Stress, sondern schenkt Euch Zeit mit Euren Lieben die auch 2023 an Eurer Seite stehen werden.

In Vertretung für den gesamten UHG Vorstand wünsche ich

Frohe Weihnachten

Oberstabsfeldwebel

Sven Lauenstein

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.